Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Wir sind ein Verein von Islandpferdereitern und -freunden, die sich regelmäßig auf dem Örlinger Hof in Ulm zu unterschiedlichen Aktivitäten treffen. Gemeinsam unternehmen wir Ausritte, Tages- und Wanderritte und organisieren Reitstunden und -kurse sowie interessante Fachseminare zu verschiedensten Themen.

Wir gründeten unseren Verein am 26.09.1999 und freuen uns immer über neue Mitglieder!

Unser Verein ist über den IPZV Landesverband Baden-Württemberg e. V. dem Islandpferde-Reiter und - Züchterverband (IPZV) Deutschland e. V. angeschlossen. Zusätzlich sind wir Mitglied im WPSV (Württembergischer Pferdesportverband e. V.) und über diesen der FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung e. V.) angeschlossen.

Unsere Mitglieder erhalten alle zwei Monate die Zeitschrift "Das Islandpferd", die vom IPZV herausgegeben wird.

Hier unsere Satzung zum Download.

Satzung der Reitgemeinschaft Örlinger Hof (RGÖ)
Satzung_RGÖ_2S.pdf